Fazit zum Saisonabschluss
Webmaster, 11.06.2024
Nachdem die Saison 23/24 nun abgeschlossen ist ein kurzes Fazit einer doch recht aufregenden Spielzeit für unsere Herren-Teams.
Unter dem Strich bleibt zunächst festzuhalten das beide Seniorenteams ihre vor der Saison ausgegebenen Ziele erreicht haben. Sicherer Klassenerhalt für das Gruppenligateam und Aufstieg der Reserve, so lauteten die Vorgaben im Sommer 23 für I. und II. Mannschaft. Was aber allen klar war…aufsteigen ist schwerer als halten…aber, selbst das war schwer genug!
"Zwote" macht ihr Meisterstück!
Der Tatsache das man im vergangenen Sommer reichlich neues Personal im Sportpark begrüßen konnte, war am Ende wohl der Schlüssel zum „Erfolg“. Während die Reserve Woche für Woche nahezu aus dem Vollen schöpfen konnte und sich im Verlauf der Saison eine schlagkräftige Truppe herauskristallisierte, fand man im Kader der 1. Mannschaft doch immer wieder mal personelle Lücken vor die es galt qualitativ zu füllen. Das Team um unser Trainergespann der Reserve, Andi Klisch und Robin Dickhaut blieb während der gesamten Spielzeit ungeschlagen und wurde mit 4 Punkten Vorsprung auf den Top Titelanwärter FSC Lohfelden II Meister der KLB Gr.1 und damit wieder Aufsteiger in die KLA.
Holprige Saison für I. Mannschaft
Auch das Gruppenligateam stellte sich zu Beginn der neuen Spielzeit mit großem Kader zunächst gut auf. Mit neun Neuzugängen, in die man allesamt große Hoffnungen steckte, ging Trainer Tobi Fehr in die Saison 23/24. Der sichere Klassenerhalt, und das möglichst einstellig, war hier das ausgegebene Saisonziel. Nach einem katastrophalen Saisonstart bei dem am 11. Spieltag lediglich 11 Punkte zu Buche standen, sahen sich die TSV Verantwortlichen in der Verpflichtung zu handeln und sich auf der Trainerposition zu verändern. Alan Scott übernahm das Team Mitte Oktober und führte es letztlich im Gespann mit Pascal Theis als neuen spielenden Co-Trainer zum Ligaverbleib. Obwohl während dieser Zeit mit Miron Trappmann, Christian Dobler-Eggers und Luca del Colle Spieler den Verein nicht mehr zur Verfügung standen und Spieler wie Felix und Kai Lenz, Tobi Linke, Osama Ben Masmod und Ole Petersen zum Teil länger verletzungsbedingt ausfielen, schaffte es das Trainerteam, das dann mit Philipp Prantschke und Maik Ciba nochmal zwei Routiniers reaktivieren konnte, die Truppe durch eine holprige aber am Ende doch erfolgreiche Rückrunde zu führen.
So stand am Ende der Spielzeit 23/24 ein verdienter Klassenerhalt den auch der Verband mit seiner (immer noch) schwer bis gar nicht nachvollziehbare Entscheidung eines Drei -Punkteabzugs nicht verhindern konnte.
Die Teams gehen nun in eine verdiente aber kurze Sommerpause. Ende Juni startet dann das Gruppenligateam in die Vorbereitung zu einer sicher erneut spannenden Saison. Bis dahin basteln die Verantwortlichen an den Kadern für künftige Spielzeit.