TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
30. Spieltag - 16.03.2014 15:00 Uhr
TSV Hertingshausen   Anadoluspor
TSV Hertingshausen 3 : 3 Anadoluspor
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Mathias Trinder

Assists

Sven Schmachtenberg, Jan Kolmsee

Gelbe Karten

Hendrik Koch, Philip Groß, Julian Pfaar

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (13')Anadoluspor per Elfmeter
1:1 (18')Mathias Trinder (Jan Kolmsee)
1:2 (37')Anadoluspor per Elfmeter
2:2 (40')Mathias Trinder (Sven Schmachtenberg)
2:3 (44')Anadoluspor
3:3 (46')Mathias Trinder

Punkteteilung zum Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenauftakt trennten sich die Hausherren in einem fairen, abwechslungsreichen Ortsderby gegen die Gäste von Anadoluspor Baunatal, leistungsgerecht unentschieden.
Die Gastgeber, die immer noch verletzungsbedingt auf Reitze, Nachbar und Kresin verzichten mussten, sahen sich von Anfang an einem offensiv und angriffslustigem Gast aus Kirchbauna gegenüber, hielten hier aber durchausgleichwertig dagegen. Zwar zeigten sich die quirligen Türken in der Anfangsphase optisch überlegen, fanden aber gegen eine gut organisierte TSV Abwehr kaum probate Mittel um zum Torferfolg zu kommen. So musste ein in der Entstehung strittiger Foulelfmeter zur Gästeführung herhalten, denn bevor der ansonsten gut leitende Unparteiische D.Seker durchaus berechtigt auf den Punkt zeigte, lag er bei seiner Bewertung des vorausgegangenen Einwurfs unmittelbar vor der Elfmeterentscheidung gehörig daneben. Turan ließ sich die Chance nicht entgehen und ließ Winterneuzugang Mike Seeber im TSV -Gehäuse keine Chance. Die Gästeführung zu diesem Zeitpunkt zwar glücklich, aber nicht ganz unverdient. (13.)
Die Hausherren ließen sich davon aber nicht sonderlich beeindrucken und nur fünf Minuten später schloss Mathias Trinder nach klugem Pass von Jan Kolmsee einen Alleingang zum Ausgleich ab.
Bis zu erneuten Führung der Gäste in der 37. Minute, wiederum durch einen in der Entstehung zwar berechtigten, aber ebenso unnötigen Foulelfmeter, nahmen sich beide Kontrahenten nicht viel. Auch hier ließ sich Gästestürmer Turan nicht zweimal bitten und verwandelte sicher zur erneuten Führung für die Gäste. Doch wieder hatten die Gastgeber die passende Antwort parat. Erneut ließ M. Trinder, nach schöner Vorarbeit von S.Schmachtenberg, Gästekeeper Römpke keine Abwehrmöglichkeit und traf per Direktabnahme zum umjubelten Ausgleich in der 40. Minute. Wer nun glaubte das wäre der Halbzeitstand wurde schnell eines Besseren belehrt. In der 44. Minute nutzen die Gäste, erneut durch Turan, eine Unachtsamkeit in der Innenverteidigung der Gastgeber zur dritten Gästeführung, die gleichermaßen auch den Halbzeitstand bedeutete.
In Halbzeit zwei übernahmen zunächst die Hausherren das Kommando, hatten dabei auch gleich das Glück des tüchtigen als M. Trinder`s Schußversuch mit der „Pike“ von Erfolg gekrönt war und die Gastgeber damit den dritten Rückstand in Folge wettmachten. (46.)
Die große Chance selbst in Führung zu gehen verpasste der eingewechselte Maik Ciba nur zwei Minuten später als er mit einem an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter am Römpke scheiterte.
In der Folge spielten beide Teams, sehr zur Freude der Zuschauer, auf Sieg. So entwickelte sich ein durchaus ansehnliches von beiden Seiten mit gepflegtem, gesundem Einsatz geführtes KOL Spiel, wobei das Chancenplus an klaren Chancen durchaus bei den Gästen lag. Doch auch die Hausherren hatten ihre guten Möglichkeiten das Match für sich zu entscheiden. Am Ende stand nach einer sehenswerten Partie ein 3:3 Remis mit dem beide Trainer leben konnten.