TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Beide TSV Teams wollen auswärts punkten

Toni Heist, 13.04.2018

Beide TSV Teams wollen auswärts punkten

Bereits am kommenden Samstag reist das Reitze Team zum Aufsteiger CSC 03 Kassel. (Anstoß 15.30 Uhr) Die Rothosen, mit den meisten Nachholspielen der Liga belastet, bestreiten dann ihr fünftes Spiel in 2 Wochen, bleiben dabei aber immer noch, zumindest an der Jahnstrasse, ungeschlagen. Während die Gäste eine Woche Pause hatten mussten die Dietzel Schützlinge unter der Woche ran und feierten dabei einen am Ende lockeren 5:0 Sieg gegen die TSG Sandershausen II. Es wäre nicht ungewöhlich hätten die Rothosen hier etwas Kraft gelassen und entsprechend schwere Beine. Dies wollen die Gäste nutzen und nach dem Sieg bei Eintr. Vellmar erneut auswärts punkten. Zwar fehlt TSV Coach Fabi Reitze noch einiges an Personal doch hofft man zumindest auf die Rückkehr von Christian Döhne und Martin Witkowski. Trotz aller personeller Sorgen strebt man im Lager des TSV zumindest eine Punkteteilung an. Ob 03 Coach „Basti“ Dietzel auf Verstärkung von „oben“ hoffen kann hängt sicher auch vom Gesundheitszustand des Kaders der 1. Mannschaft ab, die am Sonntag den FSV Dörnberg erwartet und in Anbetracht der guten Ausgangsposition auf den Relegationsplatz, drei Punkte anstrebt.

Am Tag darauf, am Sonntag um 13.00 Uhr, tritt die Reserve bei der Zweitvertretung des Tuspo Nieste an. Hier wollen die Jungs um das Trainerduo Knapp/Groß nach dem Remis im Spitzenspiel bei der SG Landwehrhagen/Benterode ihre gute Ausgangsposition in Richtung Aufstiegsplatz untermauern und möglichst dreifach punkten Die Gäste wären aber gut beraten sich nicht von dem Hinspiel Ergebnis blenden zu lassen, als die Niester stark ersatzgeschwächt und ohne Ergänzungsspieler angereist waren. Das dürfte am Sonntag eher nicht der Fall sein.