TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Reitze Elf empfängt TSG Wilhelmshöhe ++ Reserve vor Derby

Toni Heist, 21.03.2018

Reitze Elf empfängt TSG Wilhelmshöhe ++ Reserve vor Derby

In der vergangenen Saison unterlag Max Alter (Mitte) mit seinem Team der TSG im Sportpark knapp mit 1:2

Nachdem das Reitze Team zuletzt unfreiwillig pausieren musste hofft man im Sportpark nun darauf am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr gegen die TSG Wilhelmshöhe antreten zu können. Nach der unnötigen Niederlage zuletzt gegen die „Ossen“ vom SVH Kassel wollen Theis&Co gegen den Tabellennachbarn wieder möglichst drei Punkte einfahren. Im Hinspiel kam die Reitze Elf gegen die TSG nicht über 2:2 Remis hinaus, holte sich dies aber mit einer guter Einstellung nach einem 0:2 Rückstand. Den will man am Sonntag im Sportpark unbedingt vermeiden, muss sich aber auf ein TSG Team einstellen das zuletzt gute Ergebnisse einspielte. Die Schellberg Truppe konnte im bisher einzigen Rückrundenspiel den TSV Ihringshausen mit 4:0 bezwingen und zeigte sich hier in allen Mannschaftsteilen gut aufgestellt. Immerhin datiert der letzte Sieg gegen die Badestädter vom Oktober 2014.

Schiedsrichter der Begegnung ist der Sportkamerad Jörg Buchenau von der Spvgg. Olympia Kassel

Reserve erwartet TSV Guntershausen zum Derby

Auch die Reserve war zuletzt zwangsweise zum Pausieren verurteilt, während die Gäste vom neu gegründeten TSV Guntershausen Spielpraxis sammeln konnten. Allerdings ging die Generalprobe für die Gäste aus dem Nachbar Ort mächtig schief. Mit 0:8 unterlag man auf dem Rengershäuser Kunstrasenplatz der Zweitvertretung des Tuspo Nieste überraschend deutlich. Im Hinspiel siegte der Gastgeber nach zwei Treffern von „Matze“ Trinder zwar knapp im Ergebnis, aber am Ende doch hochverdient mit 2:0 gegen den Liganeuling. Gegen die sicher hochmotivierten Gäste, in der Reihen zahlreiche Ex Hertingshäuser Akteure im Kader stehen, müssen sich die Knapp Schützlinge erneut auf massive Gegenwehr einstellen, würde diesen doch nach den bisher sieglosen Rückrundenpartien ein Dreier im Sportpark besonders gut zu Gesicht stehen.