TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Reitze-Elf empfängt Schlusslicht Oberzwehren

Toni Heist, 15.11.2017

Reitze-Elf empfängt Schlusslicht Oberzwehren

Hier bejubeln die Reitze Schützlinge den Führungstreffer aus dem HInspiel durch Martin Witkowski

 

Nach drei ausgefallenen Begegnungen hofft TSV Coach Fabi Reitze nun die Partie gegen das Tabellenschlusslicht vom TSV Oberzwehren austragen zu können, denn bei drei bereits nach zu holenden Partien ist der Rückrundenspielplan schon jetzt prall gefüllt.

Dabei hofft die Heimelf nach den zuletzt deutlichen Niederlagen wieder auf ein Erfolgserlebnis im Sportpark. Im Hinspiel tat man sich lange Zeit schwer einen am Ende knappen aber nicht unverdienten Auswärtserfolg feiern zu dürfen. Die Heisebacher trennten sich vor kurzem von ihrem Spielertrainer Benny Musick und werden nun vom Wilhelmshöher Ex- Trainerduo Manuel Gerland/Eike Rothauge betreut. Am vergangenen Sonntag unterlag das Schlusslicht beim Tuspo Rengershausen klar mit 0:3, feierte aber eine Woche vorher einen überraschenden Auswärtssieg beim der TSG Wilhelmshöhe. Die Gastgeber hatten in den vergangenen 14 Tagen Zeit an den Fehlern aus den beiden letzten Partien zu feilen und sollten am Sonntag um 14.45 Uhr ihrer Favoriten Rolle gerecht werden können, ohne dabei jedoch den Gegner, gegen den man sich in den vergangenen Jahren immer heiße Duelle geliefert hat, zu unterschätzen.

Das Spiel steht unter der Leitung von Sportkamerad Felix Kempa vom TSV Mardorf.

Frühzeitige Winterpause für Reserve

Für die Reserve ist die Hinserie „gelaufen“. Nach nur acht ausgetragenen Partien geht das Team um Coach Fabian Knapp, das am kommenden Sonntag offiziell spielfrei ist, in die Winterpause. Nachdem die TSG Wellerode und die SG Dennhausen/Dörnhagen ihre Reservemannschaften vom Spielbetrieb zurückzogen, kommt es in der Spielplanung der KLB Gr. leider zu längeren „Spielfreien“ Sonntagen. Die erste Rückrundenpartie für die „Zwote“ findet am 22.2.2018 statt. Dann empfangen die Knapp Schützlinge den Ortsnachbarn Anadolu Spor Baunatal II im Sportpark zum Derby.