TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Reitze Elf empfängt Rothwesten II ++ Reserve will nachlegen

Toni Heist, 25.10.2017

Reitze Elf empfängt Rothwesten II ++ Reserve will nachlegen

Wenn am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr die Verbandsligareserve des TSV Rothwesten im Sportpark seine Visitenkarte abgibt fällt es schwer eine Prognose zum Spiel gegen den Tabellenzwölften abzugeben. Zu ausgeglichen verliefen die Partien gegen die Fuldataler in der Vergangenheit. So rührt die Hoffnung für das Reitze Team darin das man lediglich erst einmal, nämlich in der Spielzeit 14/15 mit 1:3, das Nachsehen hatte und ansonsten seine Partien gegen die Geisler Schützlinge relativ klar gewinnen konnte. Ansonsten muss man sich erneut auf einen kampfstarken Gegner einstellen der über gute Einzelspieler und  mit Andi Geisler und Torsten Werner brandgefährliche Stürmer verfügt. Der kleine Rasenplatz im Sportpark dürfte gerade diesen beiden Gästeakteuren sehr gelegen kommen. Während die Gäste zuletzt die TSG Wilhelmshöhe mit 3:2 niederrang gab es für die Heimelf ein im Ergebnis enttäuschendes 0:0 Remis beim Tabellenvorletzten TSG Wellerode. Spannend wird es sein zu beobachten ob die Gäste ihren Sieg vom letzten Sonntag veredeln können oder aber ob die Hausherren mit einem Heimsieg wieder in die Spur finden. TSV Coach Fabian Reitze kann dabei glücklicherweise wohl wieder auf Martin Pierog zurückgreifen dessen Verletzung sich am Ende als nicht allzu dramatisch herausstellte. Ob es für den zuletzt angeschlagenen Kapitän Pascal Theis und den ebenfalls wieder ins Mannschaftstraining eingestiegenen Joel Althans für die Startelf reicht, wird der Trainingsverlauf der Woche zeigen. Das Spiel steht unter der Leitung vom Sportkameraden Hüseyin Tutulmaz vom OSC Vellmar.

 

Reserve will nachlegen und dranbleiben

Das Team um das Trainergespann Nachbar/Knapp will auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben und dabei im Kampf um die Spitzenplätze ihren Anspruch erheben. Die Voraussetzungen gegen den Tabellenzehnten sind dabei nicht die schlechtesten. In den vergangen beiden Spielzeiten gab es dabei für die Gäste  im Sportpark überhaupt nichts zu ernten. Die mussten nämlich jeweils mit 15:2 und 18:1 Packungen im Gepäck die Heimreise antreten. In Wellerode taten sich die Gastgeber zwar schwerer, behielten aber auch hier mit 3:0 und 3:2  jeweils die Oberhand. Man darf gespannt sein ob es für die Hausherren am Sonntag im Vorspiel ab 13.00 Uhr erneut eine klare Angelegenheit wird oder ob man sich wie zuletzt beim Kellerkind Olympia Kassel IV schwer tut das Spiel für sich zu entscheiden. Für die Zuschauer auch sicher spannend zu verfolgen wie lange die „zu null“ Serie der Reserve  hält, denn seit 453 (!!) Minuten musste das Team um Kapitän Jan Himpelmann  keinen Gegentreffer mehr hinnehmen, was ja fast Rekordverdächtig ist.