TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U19 : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A
3. Spieltag - 01.09.2012 16:30 Uhr
SV Nordshausen   TSV Hertingshausen
SV Nordshausen 2 : 1 TSV Hertingshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jorrit Buehnert

Assists

Philipp Koehler

Gelbe Karten

Vurkan Cetin, Jorrit Buehnert

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (18')SV Nordshausen
2:0 (61')SV Nordshausen
2:1 (69')Jorrit Buehnert per Freistoss (Philipp Koehler)

A-Jugend verliert in Nordshausen

In einem mäßigen Spiel zwischen dem SV Nordshausen und dem TSV Hertingshausen, fanden die Gäste selten zu Ihrem Spiel. Folgerichtig das 1:0 für die Gastgeber in der 18. Spielminute. Mangelnde Laufbereitschaft, schwaches Zweikampfverhalten und Konzentrationsschwierigkeiten im eigenen Spielaufbau führten zu einer unterirdischen ersten Halbzeit Seitens der Kicker vom Werraweg. Mit einem 1:0 ging es auch in die Kabine. Dort gab es eine sehr "intensive" Ansprache des Trainergespanns. Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit zeigten, dass die Gäste nun die Zweikämpfe annahmen. Jedoch gelang es anschließend nicht, sich mit Spielerischen Mitteln in Szene zu setzen. Man viel wieder in ein Loch und verlor auch nun wieder vermehrt die Zweikämpfe. Die Gastgeber erhöhten folgerichtig auf 2:0(61.). Der SV Nordshausen spielte wahrlich auch nicht besonders gut an diesem Nachmittag. Wer will es dem Fanclub der A-Junioren (sogar eine Gruppe bei Facebook gegründet) verdenken, dass dieser sich frühzeitig in Richtung Heimat verabschiedete.
Bezeichnend dass der Anschlusstreffer durch einen direkten Freistoß erzielt worden war. Torschütze war Jorrit Bühnert in der 69. Spielminute. Nun hätte man glauben können, dass die Mannschaft vom TSV Hertingshausen die sogenannte "zweite Luft" bekommen würde. Doch dies blieb aus man fand zu keiner Zeit die Mittel um den Gegner ernsthaft zu gefährden. Lediglich zwei bis drei gute Ballstaffetten waren zu sehen. Viel zu wenig um an diesem Tag entwas zählbares mitnehmen zu können. Endstand der Partie lautete völlig zurrecht 2:1. Die Nordshäuser sicherten sich somit die drei Punkte.

Fazit:
Ganz schwache Vorstellung der Gäste, darüber hinaus sehr enttäuschend. Wille und Leidenschaft sowie die nötige Spielintelligenz fehlten komplett. Große Sprüche und Versprechungen, die das Trainerteam zuversichtlich machten. Doch Sie wurden total von Ihrer Mannschaft im Stich gelassen.

Es bleibt nur zu sagen, dass so eine Leistung nicht noch einmal vorkommen darf. Nun heißt es den Kopf frei zu bekommen und die nächsten Aufgaben mit dem nötigen Ehrgeiz anzugehen, um die Ziele, die man sich gesetzt hat, auch erreichen zu können.