TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 28.10.2012 15:00 Uhr
TSV Hertingshausen   N.K. Hajduk Kassel
TSV Hertingshausen 5 : 5 N.K. Hajduk Kassel
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Maik Ciba, Thomas Derksen, Martin Pierog, Jens Lattemann

Assists

2x Maik Ciba, Norman Prantschke, Martin Pierog, Jens Lattemann

Gelbe Karten

Sascha Dietrich, Christoph Behmel

Rote Karten

Tim Schmachtenberg (50')

Torfolge

0:1 (28')N.K. Hajduk Kassel
1:1 (40')Maik Ciba per Kopfball (Martin Pierog)
2:1 (44')Martin Pierog (Norman Prantschke)
2:2 (50')N.K. Hajduk Kassel per Weitschuss
3:2 (52')Jens Lattemann per Elfmeter (Maik Ciba)
4:2 (56')Maik Ciba (Jens Lattemann)
4:3 (65')N.K. Hajduk Kassel
5:3 (67')Thomas Derksen (Maik Ciba)
5:4 (88')N.K. Hajduk Kassel per Weitschuss
5:5 (90')N.K. Hajduk Kassel

Erneute Torflut im Sportpark

So langsam entwickelt sich der Sportpark zur Stätte des "offen Schlagabtausches", denn erneut mussten die Torhüter zehnmal hinter sich greifen. Ein Spiel,bei dem vor allem mal wieder die Zuschauer auf ihre Kosten gekommen sind. Wieder gab es zahlreiche Tore im Sportpark zu bewundern... leider mindestens eins zuviel für die gegnerische Seite.

Die optische Überlegenheit der Gastgeber zu Spielbeginn bekam im überraschenden 1:0 der Gäste in der 28. Minute eine kurzzeitige Wende. Aus einer Freistoßsituation der Gäste entstand das 0:1! Danach berannten die Gastgeber das Gehäuse der Kasseler und drehten das Spiel durch Maik Ciba (40.) und Martin Pierog zugunsten der Platzherren, welches gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Nach dem Wechsel ein fünfminütiger Aussetzer der Althans-Schützlinge. Zunächst der schnelle Ausgleich zum 2:2 in der 50.Minute und Minuten später ein Elfmeter für die Gäste. Tim Schmachtenberg hatte für die Gastgeber auf der Linie mit der Hand geklärt. Die Rote Karte und der Elfmeter waren die leider berechtigte Folge. Dennis Nachbar hielt den gut geschossenen Elfmeter bravourös. Mit 10 Mann! erspielten sich die Gastgeber nun Chance um Chance. Folge 3:2, 4:2. durch Lattemanns Foulelfmeter und Cibas Abstauber. Danach wieder unmittelbar der Anschluss zum 4:3. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten in Hülle und Fülle. Nichts für schwache Nerven. Die Gastgeber belohnten sich schlussendlich mit dem 5:3 durch Thomas Derksens schönen Treffer nach toller Vorarbeit vom unermüdlich rackerenden M.Ciba.! Bis zur 82 Minute hielt diese Führung aber die Gastgeber schafften es leider wieder nicht diesen Vorsprung über die Zeit zu retten. Stattdessen kamen die Gäste zum 5:4 und in der 90. Minute sogar zum 5:5 Ausgleich, der für die Heimelf sicher schm,erzlich war, für die nicht aufsteckenden Gäste aber auch nicht ganz unverdient.
Fazit: Eine couragierte Leistung der Gastgeber –erst recht in der 2. Halbzeit mit 10 Mann-, die durch Unachtsamkeiten und einfache Fehler, die vielleicht ein Stück weit der Unerfahrenheit des jungen Teams zu zu schreiben sind und am Ende leider keine volle Belohnung fand. Die Jungs vom TSV sollten samt ihrer Anhängerschaft und den Verantwortlichen die gezeigte Einstellung mit in die nächsten Aufgaben nehmen, um sich dann auch wieder mit Siegen zu belohnen.