TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 05.03.2011 15:30 Uhr
TSV Hertingshausen   SV Türkgücü Kassel
TSV Hertingshausen 1 : 3 SV Türkgücü Kassel
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sven Schmachtenberg

Assists

Christoph Behmel

Gelbe Karten

Sven Schmachtenberg

Torfolge

0:1 (28')SV Türkgücü Kassel
1:1 (39')Sven Schmachtenberg (Christoph Behmel)
1:2 (50')SV Türkgücü Kassel (Eigentor)
1:3 (77')SV Türkgücü Kassel

Niederlage zum Rückrundenauftakt

Gleich zum Rückrundenauftakt hatte es das Team von Trainer Althans mit dem Tabellenzweiten SV Türkgücü Kassel zu tun. Auf dem zwar schwer bespielbaren, von den Mitarbeitern der Stad Baunatal aber gut präparierten C-Platz im Zentrum, taten sich die technisch starken Gäste zunächst schwer und die Heimelf war sichtlich bemüht die Schmach aus dem Vorspiel, als mit einer deutlichen 0:6 Klatsche aus Kassel zurückkehrte, vergessen zu machen. So ging die Rechnung und defensive Ausrichtung von Coach Althans auch bis zu 28. Minute auf. Eine kurze Unaufmerksamkeit in der Rückwärtsbewegung, eine Flanke auf den aufgerückten C. Heine, der sich die Gelegenheit per Kopf nicht entgehen ließ und die Gästeführung war perfekt. So schnell geht das wenn man gegen solche Teams nicht auf der Hut ist und wenigstens leichte Fehler vermeidet. Dennoch ließen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen. Immer wieder versuchte man über den engagierten S. Schmachtenberg vor das Tor der Gäste zu kommen, was aber nur bedingt gelang. Die Heimelf konnte an diesem Tag einfach nicht genug Offensivkraft erzeugen um die nicht immer sattelfeste Gästeabwehr in große Verlegenheit zu bringen, denn Alleinunterhalter B. Konetzke im Sturm, fehlte es an entsprechender Unterstützung. Dennoch nutzte „Youngster“ S. Schmachtenberg eine der wenigen Möglichkeiten in der ersten Spielhälfte zum umjubelten Ausgleich in der 39. Minute. Geht da doch mehr als man selbst erwartet hat??
Voll motiviert und mit aller Leidenschaft und Einsatz ging man in die zweite Spielhälfte, in der man gleich kalt erwischt wurde. Kaum fünf Minuten gespielt lenkte ein TSV Akteur unglücklich das Spielgerät ins eigenen Netz und die Gäste lagen wieder vorn. Den wenig frierenden Anwesenden war klar…..das wird schwer. Von diesem Zeitpunkt an machten nämlich die spielstarken, offensiv personell bestens bestückten Gäste, richtig Dampf, suchten die Entscheidung und setzten die Heimelf mehr unter Druck als sie es noch in der 1. Spielhälfte taten. Doch die Gastgeber präsentierten sich zumindest körperlich in guter Verfassung und hielten tapfer dagegen, ohne sich dabei aber selbst mal Chancen heraus spielen zu können. In dieser Drangphase der Gäste zeigten sich aber besonders J. Dilcher und M. Kraft, die besonders zu überzeugen wussten, voll auf der Höhe und hielten gemeinsam mit dem fehlerfreien D. Nachbar im TSV-Gehäuse ihr Team bis zur 77. Minute Spiel. In dieser 77. Minute nämlich fiel die Entscheidung, als sich Dastborzo gegen die TSV Abwehr einmal durchsetzten konnte und etwas glücklich den nicht unverdienten Auswärtssieg für die Gäste klarmachen konnte. Die verbleibende Zeit reichte leider nicht mehr aus um mit personellen Wechseln und einer offensiveren Ausrichtung noch etwas zu reißen.
Fazit: Das Team bot eine kämpferisch gute Leistung und auch die Einstellung der Akteure stimmte. Darauf lässt sich für die kommenden Aufgaben aufbauen.