Scott/Theis-Elf überzeugt beim ersten Spiel vor heimischer Kulisse
Gianluca Consiglio, 05.08.2024
Scott/Theis-Elf mit Sieg beim ersten Saison- und Heimspiel
Am vergangenen Sonntag startete der TSV Hertingshausen vor heimischer Kulisse im Sportpark in die neue Saison der Gruppenliga. Wie bereits im letzten Jahr traf die von Allan Scott und Co-Trainer Pascal Theis betreute erste Mannschaft im Auftaktspiel auf den SV Espenau. Nach einer vielversprechenden Saisonvorbereitung waren die Erwartungen hoch.
Von Beginn an hatte der TSV das Spiel gut im Griff und erarbeitete sich mehrere Chancen. Andreas Meßner scheiterte nur knapp beim 1 gegen 1 vor dem gegnerischen Torwart. In der 18. Minute brachte Jan Kraus den TSV dann verdient mit 1:0 in Führung.
Gegen Ende der ersten Halbzeit verlor Hertingshausen etwas die Konzentration, was die Gäste ausnutzten und zum 1:1 ausglichen. Doch Martin Pierog antwortete prompt und stellte den alten Abstand mit dem 2:1 wieder her. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit führte ein individueller Fehler zum erneuten Ausgleich für Espenau.
Trotz dieser Rückschläge kontrollierte Hertingshausen über weite Strecken das Spiel, auch wenn defensive Unachtsamkeiten immer wieder Chancen für den Gegner zuließen. In der 60. Minute erzielte Neuzugang Andreas Meßner die verdiente 3:2-Führung. Mit kontrolliertem Spielgeschehen setzten Jan Kraus und Tim Kraus dann mit dem 4:2 und 5:2 die endgültigen Akzente und besiegelten den erfolgreichen Saisonstart.
#### Fazit:
Der TSV Hertingshausen zeigte insgesamt eine starke Leistung und konnte sich verdient durchsetzen. Trotz einiger defensiver Unachtsamkeiten präsentierte sich die Mannschaft dominant und nutzte ihre Chancen konsequent. Besonders erfreulich war der Einstand von Neuzugang Andreas Meßner, der einen wichtigen Beitrag zum Sieg leistete. Für das nächste und erste Auswärtsspiel der Saison gegen den Aufsteiger Großalmerode wird jedoch eine erhöhte Konzentration in der Defensive nötig sein, um erneut erfolgreich zu sein.