TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Pleite zum Saisonabschluss

Webmaster, 30.05.2024

Pleite zum Saisonabschluss

Der versöhnliche Saisonschluss fiel für die Scott-Elf bei der 2:5 Heimniederlage gegen den SV Kaufungen förmlich „ins Wasser“. In einem insgesamt schwachen Gruppenligaspiel enttäuschten die Gastgeber bei strömenden Regen besonders in der Defensive. Gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner fanden die Hausherren zu kaum einer Phase des Spiels zur Normalform. Einzig in der Anfangsviertelstunde zeigten die Gastgeber wer Herr im Hause sein wollte, ließen in diesem Zeitfenster aber schon zwei, drei richtig gute Chancen liegen und vergab diese unkonzentriert oder zu leichtfertig.  So kam es wie es kommen musste. Nach einem unglücklichen Foulspiel, nahm Owusu das Geschenk der schlecht postierten Mauer an und versenkte den Freistoß an der Mauer vorbei ins lange Eck. (31.). Nur zwei Minuten später der nächste Schock. Nach einer erneuten Standartsituation fiel das 0:2 durch Daniel Lauer mit der zweiten Aktion in Richtung TSV Gehäuse. Bevor sich die Gastgeber richtig orientieren konnten stand es auch schon 0:3 durch Moritz Göbels Treffer in der 40. Minute. 

Personelle Wechsel in der Halbzeitpause sollten im zweiten Durchgang für Besserung sorgten, doch zunächst nutzten die Gäste weitere „Bolzen“ der Heimelf und erhöhten in der 49.und 63. Minute auf 5:0. Maurizio Tari und Tim Kraus konnten mit ihren Treffern in der 73. und 84. Minute lediglich für etwas Ergebniskosmetik sorgen. Ein insgesamt unterirdischer Auftritt der TSV Vertretung, denen man allerdings den Einsatz nicht absprechen konnte. Spielerisch gab es an diesem verregneten Abend im Sportpark jedoch reichlich „Luft nach oben“.

So dann auch das Resümee von Coach Scott, der mit den zuletzt gezeigten Leistungen nicht zufrieden sein konnte und wollte, das Erreichen des Saisonziels aber letztlich in den Vordergrund stellte und seinem Team zu dessen erreichten gratulierte.

 

Bei der anschließenden Saisonabschlussfeier wurden Fabian Reuter und Joel Althans, (in Abwesenheit) die den Verein verlassen, verschiedet und mit einem kleinen Präsent überrascht. Philipp Prantschke und Christan Döhne die ihre „Karriere“ beendet erklärten, wurden ebenfalls mit Dankesworten und kleinen Präsenten „verabschiedet“.

Abteilungsleiter Thomas Otto dankte im Rahmen der Feier neben den Sponsoren natürlich den Helferinnen und Helfern die während der Saison tatkräftig die Abteilung unterstützten. Irgendwann war dann auch der letzte Frust aus dem verpatzten Saisonfinale verschwunden und man ging so langsam zum gemütlichen Teil der Veranstaltung, der sich bis in die frühen Morgenstunden zog, über.