TSV Teams feiern Meisterschaft und Klassenerhalt
Webmaster, 20.05.2024
Reserve wird Meister, „Erste“ unterliegt im Derby
Während die TSV Reserve um ihr Trainergespann Robin Dickhaut und Andi Klisch im Vorspiel nach einem 4:0 Sieg gegen den SV Kaufungen 07 II die Meisterschaft der KLB Gr. 1 feierte, unterlag das TSV Flaggschiff im Derby dem Ortsnachbarn Eintracht Baunatal mit 1:2, lies sich die gute Laune ob des gesicherten Ligaverbleibs aber nicht verderben.
Klisch/Dickhaut Team wieder in der KLA
Die Vorgabe im vorletzten Saisonspiel optimal zu punkten und damit den Meistertitel einzutüten war klar, das Umsetzen in die Tat war Aufgabe der heimischen Protagonisten. Gegen hoch motivierte und einsatzfreudige Gäste zeigten sich die Hausherren gut eingestellt. Eine hochkonzentrierte TSV Abwehr um den sicheren Justin Krümmel im TSV Gehäuse war die Basis zu einem am Ende hochverdienten weiteren Heimsieg. Der an diesem Tag gut aufgelegte Mario del Colle sorgte mit seinem dabei erzielten Hattrick fast im Alleingang für den nächsten Heimsieg. "Zaki" Zakarias sorgte in der Schlussminute per verwandeltem Handelfmeter für den Endstand. Ausgelassen feierten die Jungs dann noch bis in die späten Stunden ihren verdienten Erfolg. Jetzt gilt es zum Saisonfinale im letzten Spiel des Spieljahres 23/24 am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr im Sportpark mit einem Heimsieg gegen die Zweitvertretung das Tuspo Nieste eine komplette Saison abzuschließen.
Überragte mit seinem Hattrick: Mario del Colle
Nach drei Siegen und einem Remis in Folge unterlag das Scott/Theis dem Team den favorisieren Gästen aus Großenritte im Derby knapp mit 1:2.
Beide Teams traten am Pfingstsonntag ersatzgeschwächt an, das Pascal Theis auf Seiten der Hausherren das Spielfeld nach 12 Minuten schon Verletzungsbedingt verlassen musste machte es den Gastgebern nicht leichter. So sahen die zahlreichen Zuschauer bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Sven Werner aus Zierenberg eine von den Gästen überlegen geführte erste Spielhälfte, die durch Robin Rinas Treffer in der 35. Minute belohnt wurde. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich die Heimelf durchaus mutiger, erspielte sich nun auch Chancen die aber allesamt letztlich nicht zwingend genug waren. In einem Spiel das mehr vom Kampf als von spielerischen Elementen geprägt war gelang dann aber Hendrik Bestmann doch das 2:0 für die Gäste in der 69. Minute. Die Entscheidung? Noch nicht, denn nur eine Minute später sorgte Jan Kraus für den Anschluss, der die insgesamt faire Partie wieder öffnete und zumindest wieder für Spannung sorgte. In der Schlussphase hatten beide Teams noch Gelegenheit eine Resultats Veränderung herbeizuführen, letztendlich blieb es aber beim insgesamt nicht unverdienten Auswärtssieg der Gäste.
Der Focus der Heimelf liegt nun auf den beiden letzten Partien der Saison, die nach dem Auswärtsspiel bei der FSK Vollmarshausen am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel am Mittwoch den 29.5.im Sportpark seinen Abschluss findet.