Torflut im Sportpark++Scott- Elf schockt Rothwesten
Webmaster, 05.05.2024
Schnürten jeweils ein Doppelpack: Tim Kraus und Maik Ciba
Erneut lieferten die Scott Schützlinge, die auf Abwehrchef Philipp Prantschke und kurzfristig auch Kevin Klingmann verzichten mussten, den Zuschauern eine spektakuläre Show im Sportpark. Mit einem fast sensationellen 8:4 Erfolg fegten die Hausherren ihren Gast aus dem Fuldatal von der heimischen Anlage. Der Tabellensechste, der seinen Torjäger Igor Losic ersetzen musste, traf auf einen sehr gut vorbereiteten Gastgeber der der Porada-Elf von Anfang an mutig und entschlossen entgegentrat. Immerhin reisten die Gäste mit 9 Punkten und 10:1 Toren im Gepäck an, darunter ein 2:0 Erfolg gegen den Ligaprimus aus Kassel. Aber auch die Hausherren strotzten nach ihrer eindrucksvollen Serie derzeit vor Selbstvertrauen. Die frühe Führung durch Jan Kraus in der 7. Minute sollte ein weiteres dazu tun. Doch nutzte Dylan Demirsoy einen Abwehrfehler 10 Minuten später zum Ausgleich, fast aus dem nichts. Maik Ciba brachte seine Elf, nach toller Balleroberung am gegnerischen Strafraum von Lasse Petersen, einmal mehr in seiner unnachahmlichen Art in der 23.Minute wieder in Führung, die wiederum 10 Minuten später Maxi Igel nach einer Ecke per Kopf erneut egalisierte. Bis zum Pausenstand sollte sich am Ergebnis nichts mehr ändern, auch weil sich beide Teams bis dahin weitgehend neutralisierten.
Der zweite Durchgang sollte es dann aber in sich haben. Obwohl die Scott- Elf erneut einen Nackenschlag hinnehmen musste und kurz nach dem Wideranpfiff durch Christian Guthofs Treffer in Rückstand geriet. Drei Minute später hatte nämlich abermals Ciba die entsprechende Antwort, als Martin Pierog bei einem Freistoß schnell schaltete und den TSV Torjäger auf die Reise schickte, der dann Gästekeeper Paul Dölle zum Ausgleich keine Chance ließ. Den Dosenöffner lieferte dann der gerade eingewechselte „Mauri“ Tari, der ein überlegtes Zuspiel von Jan Kraus zum 4:3 versenkte. Drei Minuten später legte der überragende Tim Kraus zum 5:3 nach bevor er in der 75. Minute das 6:3 folgen ließ. In der 85. schöpften die Gäste durch Dennis Kahls Anschlusstreffer noch einmal kurz Hoffnung, die zerstörte dann aber Jan Kraus fast im Gegenzug zum 7:4 und der ebenfalls kurz zuvor ins Spiel gekommene Daniel Rein nach Kraus Flanke zum Endstand. Am Ende stand ein in der Höhe sicher überraschender, aber erneut hochverdienter Sieg der das Scott/Theis Team dem Klassenerhalt ein großes Stück näherbringt. Bleibt festzuhalten das sich das Team offenbar gefunden hat, jeder einzelne versteht um was es geht und alle an einem Strang ziehen. Auf jeden Fall machen die derzeitigen Auftritte der Jungs um Kapitän Dennis Reitze Lust auf mehr.
TSV Coach Alan Scott zeigte sich stolz ob der Leistung seiner Mannschaft die die jeweiligen Rückschläge im Spiel wegsteckte und immer wieder zurückkam, Moral gezeigt und eine klasse Mannschaftsleistung abgerufen zu haben.