TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Scott/Theis-Team in Heiligenrode zu Gast ++"Zwote" erwartet Olympia II

Webmaster, 10.04.2024

Scott/Theis-Team in Heiligenrode zu Gast ++"Zwote" erwartet Olympia II

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Ein Spruch der von Sepp Herberger stammt (wer auch immer ihn noch kennt), der aber für die von Alan Scott und „Kalli“ Theis betreute TSV Elf nicht besser zutreffen kann. Nach der enttäuschenden Leistung zuletzt im Heimspiel gegen den TuSpo Grebenstein sind die Sportparkkicker nämlich in der Pflicht. Dazu muss man im Verlauf der Woche wieder die Köpfe frei bekommen und entsprechend trainieren um am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr beim TSV Heiligenrode, einem direkten Mitkonkurrenten um den Ligaverbleib,  wieder eine konzentrierte Leistung  abzurufen. Mit zwei Siegen in Folge gegen den TSV Wanfried und beim SV Türkgücü schoben sich die Schützlinge von Marco Burghardt vor die Abstiegsränge und dürften entsprechend motiviert sein. Die "Knilche" wollen sich unbedingt für die 1:3 Niederlage, die sie seinerzeit im Parkstadion hinnehmen mussten, rehabilitieren und damit den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößeren. Dazu kommt den Hausherren mit dem Scott /Theis Team ein weiterer Kandidat aus dem Tabellenkeller gerade recht. Gäbe es da nicht einen weiteren Spruch der für die Gäste gelten sollte, der da lautet: „Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.“ (von Dirk Nowitzki, der dürfte dem ein und anderen noch bekannt sein).

Die torgefährliche TSV Offensive um Top Torjäger Christian Rümenap und Niklas Federbusch nicht zur Entfaltung kommen zu lassen dürfte dabei einer der Aufträge der Trainer an das Team sein.

 

TSV Reserve empfängt Olympia Kassel II

Am gleichen Tag, aber bereits um 13.00 Uhr, erwartet das Klisch/Dickhaut Team mit dem Tabellenfünften Olympia Kassel II einen weiteren unangenehmen Gegner. Auch hier taten sich Hausherren trotz gut besetzter Formation im Hinspiel schwer und man war sich nach der Partie am Donarbrunnen nicht ganz sicher ob man beim 2:2 Remis einen Punkt gewonnen oder zwei verloren hat. Auch im Sportpark dürfen sich die Hausherren auf harte Gegenwehr einstellen, sind die Kleeblätter doch bis auf die glatte 0:7 „Packung“ vom vergangenen Wochenende gegen den FSC Lohfelden II seit dem 8.10.23 ohne Niederlage. Grund genug für die Heimelf ihre Aufgabe mit einer entsprechenden Einstellung und der notwendigen Konzentration  anzugehen.