TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht

F - Jun. Gr. 8
2. Spieltag - 14.09.2024 11:00 Uhr
TSV Hertingshausen   TSV Oberzwehren II
TSV Hertingshausen 2 : 11 TSV  Oberzwehren II
(1 : 6)

F-Jugend unterliegt TSV Oberzwehren II deutlich mit 2:11

Am Samstag stand das erste Heimspiel der F-Jugend an. Um 11 Uhr empfingen die Hertingshäuser den TSV Oberzwehren im heimischen Sportpark. Nach dem starken 6:11 Erfolg in der vergangenen Woche gegen Ahnatal gingen die Gastgeber optimistisch in das Spiel. Die Hertingshäuser starten mit Benjamin Elm im Tor, Ilay Kalbfleisch in der Abwehr, und Görkem Karadeniz sowie Jannik Böttcher im Mittelfeld. Im Sturm sollte Aykan Bayezit für Gefahr sorgen. Von der Bank kamen Shervan Sevilgen, Noel Leistner, Alireza Sarwari und Elyas Kalbfleisch.

Die anfängliche Euphorie war jedoch schnell dahin, denn schon nach wenigen Spielminuten lag man 0:3 zurück. Sichtlich verunsichert durch diesen Rückstand, funktionierten infolgedessen selbst die einfachsten Abläufe nicht mehr. Pässe kamen nicht mehr an, Bälle gingen im Spielaufbau leicht verloren und auch vor dem Tor fehlte das letzte Quäntchen Glück. Das sorgte dafür, dass die Gäste aus Oberzwehren auf 0:5 erhöhen konnten. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit kamen die Hertingshäuser zu ihrem Treffer. Görkem Karadeniz schloss einen Konter nach schönem Pass von Noel Leistner erfolgreich ab. Doch erneut war es Oberzwehren, denen das letzte Tor vor der Halbzeit gelingen sollte (1:6).

In der Pause appellierte Trainier "Tobi" Elm noch einmal an seine Jungs, sich nicht so einfach geschlagen zu geben und änderte noch einmal die Formation. Der Appell zeigte offensichtlich Wirkung, denn die ersten 5 Minuten nach Wiederanstoß gehörten den Hertingshäusern. Aykan Bayezit verkürzte mit einem sehenswerten Fernschuss auf 2:6. Auch zwei weitere Fernschüsse von Aykan sorgten für Gefahr vor dem gegnerischen Tor, jedoch fehlte bei den Abprallern erneut das Glück um den Ball über die Linie zu bekommen. Das Aufbäumen der Baunataler hielt leider nicht lang an. Oberzwehren kam Mitte der zweiten Hälfte wieder besser in Spiel und belohnte sich mit zwei weiteren Treffern (2:8). Nun war die Gegenwehr der Hertingshäuser endgültig gebrochen und die Defensivarbeit wurde fast vollständig eingestellt. Mehrfach tauchten die gegnerischen Spieler frei vor Torwart Benjamin Elm auf, der zum Abpfiff zwar auf starke acht Paraden kam, aber die deutliche 2:11 Niederlage auch nicht verhindern konnte.

Es spielten: Benjamin Elm (Torwart), Alireza Sarwari, Aykan Bayezit (1 Tor), Elyas kalbfleisch, Görkem Karadeniz (1 Tor), Ilay Kalbfleisch, Jannik Böttcher, Noel Leistner, Shervan Sevilgen


Quelle: Tobias Elm