TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
9. Spieltag - 07.04.2014 18:30 Uhr
JSG Fuldabrück   TSV Hertingshausen
JSG Fuldabrück 0 : 2 TSV Hertingshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

, Erik Krieger

Assists

Dustin Kasperczyk

Torfolge

0:1 (12') (Dustin Kasperczyk)
0:2 (44')Erik Krieger

C-Junioren gewinnen einseitiges Spiel

Die Werraweg-Jungs aus Baunatal- Hertingshausen sind nun endlich wieder in der Erfolgsspur!
Von der ersten Spielminute an zeigten die Gäste aus Baunatal eine tolle Vorstellung mit ca. 70% Ballbesitz und konnten sich so einige Torchancen herausspielen. Cem nutzte bereits einer seiner vielen Chancen in der 12.Spielminute zur bis dahin schon hochverdienten 0:1 Auswärtsführung. Das Spiel beherrschte weiterhin nur der Gast, leider konnten die Baunataler Jungs bis zur Halbzeitpause aber keinen Treffer mehr erzielen. Die JSG Fuldabrück kam im ersten Durchgang zu einem gefährlichen Freistoss, den Denis Kusiek im TSV-Tor aber sicher parieren konnte. Vielmehr kam von der Heimelf nicht, da sie sich mehr aufs Verteidigen konzentrieren mussten.
Im zweiten Durchgang kam der Tabellenletzte zwar mit einem höheren Engagement aus der Kabine, aber die TSV-Abwehr ließ bis zum Schlusspfiff keine Chance der JSG Fuldabrück mehr zu. Es blieb weiterhin bei einer einseitigen zweiten Halbzeit, in der die Baunataler sich zwar viele und gute Torchancen herausspielten, aber nicht verwerten konnten. In der 44.Spielminute fiel dann nach einem tollen Spielzug das zweite Tor für die Gäste durch Erik Krieger. Gegen Ende der Partie hatten die Baunataler zwar noch einige Großchancen, konnten diese aber nicht nutzen und so blieb es bei einem nie in Gefahr sehenden 0:2 Auswärtssieg der Werraweg-Jungs.

Fazit des Trainers:
Läuferisch und kämpferisch war das in der zweiten Halbzeit gar nicht gut. Auch bei einer 2:0 Führung muss man immer alles geben. Kämpfen bis zum Abpfiff. Das aktuelle doch sehr schwere System funktioniert nur wenn alle Spieler sich bewegen und laufen, sobald einer schlapp macht, kann das nicht mehr funktionieren!
Erstaunlich ist aber die Umsetzung der erst vor kurzen im Training geübten Formation. Da wir im Amateurfussball nicht den ganzen Tag trainieren können, dauert das meistens, dass hat man auch in den letzten beiden Spielen davor gegen Türkgücü und Ahnatal gemerkt, aber dass die Ansätze schon jetzt schön anzusehen sind, freut einen.

Wichtig ist es zu lernen wie guter Fussball gespielt wird, nicht ob Gewonnen oder Verloren wird!
Von daher werden wir uns auch in den nächsten Spielen keinen Druck machen und das gelernte aus dem Training so gut wie möglich in das Spiel übertragen.

Weiter so!

Am 30.04.2014 gehts für unsere C-Junioren weiter gegen den TSV Wolfsanger.
In den Ferien wird weiterhin durchtrainiert.