TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
9. Spieltag - 25.10.2011 18:00 Uhr
TSV Hertingshausen   JSG Ahnatal
TSV Hertingshausen 3 : 4 JSG Ahnatal
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lutz Mittermüller, David Patzer, Nils Knobel

Assists

Pascal Wippel, Timo Nowikowski

Gelbe Karten

Leon Pingel, Christoph Meissner

Torfolge

0:1 (02')JSG Ahnatal (Eigentor)
1:1 (18')Nils Knobel (Pascal Wippel)
2:1 (27')Lutz Mittermüller per Freistoss (Timo Nowikowski)
2:2 (39')JSG Ahnatal
2:3 (49')JSG Ahnatal
3:3 (52')David Patzer
3:4 (64')JSG Ahnatal

Aufregendes Topspiel endet mit unglücklicher Niederlage

Es sollte ein toller Tag werden, an dem unsere C-Jugend im Spitzenspiel Ahnatal zu Gast hatte. Bei einem Sieg wäre man mit Ahnatal und Fortuna Kassel gleichgezogen und fest oben dabei gewesen.

Trainer Marvin Lux konnte das erste Mal in dieser Saison aus dem vollen Schöpfen und machte schon vor dem Spiel große Hoffnung auf einen tollen Abend.

Der Platz war also aufgebaut, die Gegner, der Schiedsrichter, die Zuschauer, alle waren da und das Spitzenspiel konnte vom Unparteiischen Norbert Annacker angepfiffen werden.

Der Tabellenführer aus Ahnatal begann mit Blauer Trikotfarbe sehr nervous aber mit cleverness zur unglücklichen 0:1 Führung in der 2.Minute. Die Jungs um Kapitän Leon Pingel, waren noch nicht richtig geordnet und so konnte Dominik, der das erste mal in der Innenverteidigung agierte, den Ball nach einer Flanke nur ins eigene Tor lenken.

Nach diesem bitteren Gegentreffer gingen die Köpfe aber nicht runter und somit zeigte die Heimelf ihren großen Teamgeist. Der Gast bekam keine einzige Chance mehr in der 1.Hälfte und somit konnte Nils, nach einem langen Abstoß den Ausgleich zum hochverdienten 1:1 in der 18.Spielminute erzielen.

Nun wollte die Mannschaft... Sie wollte...

Ein Spiel mit großer Spannung!

In dieser Zeit war der TSV Hertingshausen klar Überlegen und konnte durch einen wunderschönen Freistoß die verdiente 2:1 Führung durch Lutz feiern.

Den Freistoß holte unser Neuzugang Timo Nowikowski raus, der nach dieser Aktion auch verletzungsbedingt den Platz verlassen musste. Für Ihn kam Fynn in die Partie.

Unsere Werraweg-Kicker ließen sich von nichts beeindrucken und machten trotzdem da weiter, wo sie aufgehört hatten und somit gab es noch die ein und andere Chance, die aber nicht genutzt werden konnte.

Mit dem Halbzeitstand von 2:1 ging es in die Kabine.

Man hätte schon längst höher führen können und somit wurde das Team nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte wieder schnell berstraft. Der Ausgleich viel schnell in der 39.Minute. Einige Spieler waren sich in diesem Zeitpunkt wohl ein wenig zu sicher, den Sieg schon in der Tasche zu haben. Nach dem Treffer spielte Ahnatal weiter nach vorne und hätte schon früh das Spiel drehen können. Der Gast tat dies aber nicht und somit bekamen wir einen Konter über Nils, der mit Martin allein auf den gegnerischen Torhüter zulief.

Nils entschloss sich nicht auf Martin abzulegen und schoss den Torwart an. Nun rückten wir auf und Ahnatal erzielte genau im Gegenangriff den 2:3 Führungstreffer in der 49.Minute.

Eine ziemlich ärgerliche Aktion, die wohl spielbestimmend war.

Trotdem darf man nicht vergessen, dass diese Führung vom Spielverlauf her nun auch verdient war. Ahnatal machte im zweiten Durchgang, bis zu dieser Führung einfach mehr...

Wir machten Fehler, die wir schon lange nicht mehr machten...

In der 52.Spielminute konnte David Patzer nach einem Alleingang übers ganze Spielfeld zum Glück wieder den Ausgleich zum 3:3 herstellen.

Klasse gemacht!

Jetzt sahen wir wieder ein offenes Spiel!

Ein richtiges Topspiel... Das kam so auch bei den Zuschauern an.... Es wurde gekämpft um jeden Meter..

Am Ende hatte Ahnatal leider mehr Glück und somit ging der Gast in der 64. Minute nach einem unglücklichen Torwartfehler mit 3:4 in Führung.

Unsere TSV Jungs warfen nochmal alles nach vorne, aber am Ende reichte es leider nicht mehr zum verdienten Ausgleichstreffer.

Daher mussten wir uns dem Gast mit 3:4 geschlagen geben.

Nachdem Spiel machten sich die Jungs vom Werraweg schnell in die Kabine, um dieses Spiel schnell abzuschminken.

Kurze Erholungspause und dann wurden auch schon die vor dem Spiel versprochenen vier Familienpizzen bestellt.

Im Clubraum schauten wir also das Dortmund Spiel, mit Cola und Pizza und somit war die Niederlage schnell in Vergessenheit geraten.

Ein Dank noch vom Trainer und Betreuer für diesen Abend. Macht so weiter Jungs!

Wie nach jedem Spiel gebe ich nun wieder mein Lob ab.

Diesmal bekommen dies unsere beiden Defensivspieler Kerem und Dominik. Ihr beide habt fast jeden Zweikampf gewonnen und im Mittelfeld für viel Bewegung gesorgt.

Das nächste Spiel ist wieder am 05.11.2011 in Waldau.

Dann möchte die Mannschaft wieder drei Punkte einfahren....