TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
6. Spieltag - 24.09.2011 15:10 Uhr
TSV Hertingshausen   FSK Vollmarshausen
TSV Hertingshausen 7 : 0 FSK Vollmarshausen
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Nils Knobel, 2x Kerem Er, Alexander Schminke, Lutz Mittermüller

Assists

2x Alexander Schminke, David Patzer, Dominik Heineke, Kerem Er, Nils Knobel

Torfolge

1:0 (01')Kerem Er (Dominik Heineke)
2:0 (03')Nils Knobel (Alexander Schminke)
3:0 (20')Nils Knobel (Alexander Schminke)
4:0 (28')Kerem Er (David Patzer)
5:0 (35')Alexander Schminke (Kerem Er)
6:0 (45')Lutz Mittermüller per Elfmeter (Nils Knobel)
7:0 (56')Nils Knobel

Starke Mannschaftsleitung im ersten Heimspiel der Saison

Mit einer Gala-Vorstellung konnten unsere C-Junioren einen 7:0 Kantersieg im ersten Heimspiel der Saison einfahren.

Von der ersten Spielminute an zeigten die Jungs von Trainer Marvin Lux den Gästen wie der Ball zu rollen hat und somit konnte Kerem nach wenigen Sekunden den Führungstreffer erzielen. Das Team zeigte Lust und Laune auf mehr Tore und somit traf Nils nach einem schönen Pass von Alex zum 2:0 für den TSV in der 3. Minute. Die Jungs vom Werraweg konnten es wohl kaum Abwarten endlich mal wieder im Sportpark Hertingshausen zu spielen, denn wir spielten weiterhin guten Fussball und kamen immer wieder zu guten Chancen. Ersatztorwart Pascal Wippel konnte sich bis dahin noch nicht wirklich auszeichnen. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Nils und Alex, konnte unsere Rakete Nils Knobel dann erneut ins gegnerische Tor einschießen. Nach knapp 20 Minuten stand es also schon 3:0. Nach dem dritten Treffer kamen die Gäste zwar besser ins Spiel, aber ein Durchkommen gab es nicht, denn die Abwehr mit Fabian, Leon, Christoph und Pascal D, stand wie ein Bollwerk. Selbst Kerem und David die auf den beiden 6er (Zentrale Mittelfeld) Positionen gespielt haben waren vorne sowie hinten. Außerdem konnten Alex und Dominik über den Außenpositionen immer wieder für schnelle Angriffe sorgen. Nun aber weiter zum Spielverlauf, denn es waren keine 28 Minuten gespielt und Kerem konnte nach schöner Vorlage von David das 4:0 aus der Distanz erzielen. Kurz vor der Pause war Neuzugang Alexander Schminke derjenige der nach einem schönen Pass von Kerem, der in den Schnittpunkt der Abwehr gespielt wurden war, den 5:0 Halbzeitstand markieren.

Unverändert aber schon mit Lutz und Marco, die in der 21. Spielminute ins Spielgeschehen eingreifen durften ging es dann in Halbzeit Zwei!

Wunderschöne Flanke von Kerem auf Martin, der knapp das sechste Tor mit dem Kopf verpasste. Schade!

Dennoch ging es nur in eine Richtung für die frischen Baunataler, nämlich in die Richtung des gegnerischen Keepers. Nils wird in der 45.Spielminute im Sechzehner von den Beinen geholt und es gab logischerweise ELFMETER.

Lutz der als Schiedsrichter vorher noch ein Spiel gepfiffen hat und dann noch schnell zum eigenen Spiel kam, nahm sich den Ball und wollte den zweiten Elfmeter in dieser Saison verwandeln. Er trat an und der Ball flog an die Unterlatte und war drin. Ein wunderschöner Elfmeter der zum 6:0 führte.

Zwischenzeitlich kam nun der Gast aus Vollmarshausen vor unser Tor. Ersatzkeeper Pascal Wippel kam aus seinem Tor heraus, wird umgecheckt, aber die Partie läuft weiter. Der Ball tippt und tippt und kurz vor der Linie konnte Fabian vor zwei FSK Stürmern den Ball noch zur Ecke köpfen. Klasse Zusammenarbeit!

Die Zuschauer standen alle auf und applaudierten diese sensationelle Szene von Fabian.

Das war aber auch die größe Chance der Gäste, denn ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir wieder die Oberhand und somit ergaben sich zahlreichlich Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten, da Marco, Alex, Kerem und David den Ball nicht über die Torlinie brachten. Gut das Nils, seine Aufgabe als Goalgetter mit seinem erneuten Hattrick in der 56.Spielminute perfekt machte und damit zum 7:0 erhöhen konnte.

Dann zog sich die Heimelf ein wenig zurück und somit blieb es beim Endstand von 7:0. Allerdings war der Gast aus Vollmarshausen mit diesem Ergebnis noch gut bedient.

Fazit: Eine um 90% bessere Leistung, als wie in der Vorwoche, indem jeder Spieler für jedem gekämpft hat, brachte am Ende den hochverdienten Sieg ein.

So kann das gerne weitergehen!