TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 23.03.2014 15:00 Uhr
TSG Wilhelmshöhe   TSV Hertingshausen
TSG Wilhelmshöhe 1 : 3 TSV Hertingshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Mathias Trinder, Sven Schmachtenberg

Assists

Pascal Theis, Sven Schmachtenberg

Torfolge

1:0 (04')TSG Wilhelmshöhe
1:1 (21')Mathias Trinder per Weitschuss
1:2 (59')Sven Schmachtenberg (Pascal Theis)
1:3 (64')Mathias Trinder per Weitschuss

Reitze-Team etabliert sich im sicheren Mittelfeld

Ohne Dennis Nachbar, Mike Kresin, Fabian Reitze, Hendrik Hermkes und Maik Ciba musste Trainer Fabian Reitze beim Tabellendreizehnten, der mit vier Punkten in die Rückrunde startete, antreten. Dafür rückten mit Mario del Colle und Max Alter wieder zwei Akteure aus den A-Junioren ins Team, auf die schon in der Vergangenheit Verlass war. Die Gastgeber begannen sehr couragiert, störten die Gäste schon früh beim Spielaufbau und drängten auf eine schnelle Führung, die ihnen prompt gelingen sollte. Nach einer Flanke von rechts verpasste die gesamte Innenverteidigung der Gäste und der am zweiten Pfosten positionierte Dennis Nixon traf per Direktabnahme zwar gekonnt aber glücklich zur Führung. Und die Hausherren setzten nach, ließen die Gäste zunächst einfach nicht ins Spiel kommen. Ein konstruktiver Spielaufbau war deshalb bis zu diesem Zeitpunkt nicht möglich und der Defensivarbeit des TSV Mittelfeldes geschuldet. Erst nach „Matze“ Trinder`s Ausgleichtreffer in der 21. Minute fanden die Gäste besser ins Spiel. Mit einem 25 m Schuss aus heiterem Himmel düpierte er den TSG Schlussmann und brachte sein Team nicht nur ergebnismäßig ins Spiel zurück.
Von nun an hatten die Reitze-Schützlinge mehr vom Spiel. Angetrieben vom überragenden Sven Schmachtenberg war man sichtlich bemüht die technische Überlegenheit in zählbares umzumünzen, tat sich hier aber insbesondre im Abschluss schwer.
Mit einem bis dahin gerechten 1:1 Remis gingen beide Teams zum Pausentee. Die Gäste übernahmen auch in der zweiten Spielhälfte überwiegend das Kommando, ließen aber immer wieder gefährliche Konnter der Heimelf zu, die aber in letzter Konsequenz vom sicheren TSV Keeper Mike Seeber zunichte gemacht wurden.
So fiel der zwar auch etwas glücklich in der Entstehung aber nicht unverdiente Führungstreffer in der 59. Minute durch S. Schmachtenberg folgerichtig. Eine vom ebenfalls stark aufspielenden Pascal Theis geschlagene Flanke flog durch Freund und Feind, landete vor den Füßen des TSV Spielmachers. Der ließ sich die ihm ergebende Chance nicht entgehen und verwandelte eiskalt zu vielumjubelten Führung.
Ein kurzes aufbäumen der Gastgeber, die sich aber kaum zwingend in Szene setzen konnten, beantwortete erneut Matze Trinder mit einer Kopie seines ersten Treffers. Aus gut 20 Metern erwischte er erneut den TSG Keeper auf dem „falschen Fuß“ und machte mit seiner Bogenlampe zum 3:1 den ersten Auswärtssieg des Jahres perfekt.
Nach dem Schlusspfiff des umsichtigen Unparteiischen Dirk Möller vom FSV Netze freute man sich über drei weiter Punkte im Kampf um eine Platzierung im sicheren Mittelfeld der Tabelle.