TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Rückblick auf die Saison 2011/12

Web Master, 05.06.2012

Rückblick auf die Saison 2011/12

Mit dem Heimspiel unserer B-Junioren gegen den TSV Wolfsanger haben – zumindest unsere Großfeldmannschaften- die Saison 2011/12 beendet und Spieler und Trainer verabschieden sich in die wohlverdiente Sommerpause. Lediglich unsere F-und D-Junioren, die noch bis zum 16.6.12 jeweils dreimal „ran müssen“, feierten alle Teams ihren Saisonabschluss, der für die F-und D-Junioren am Samstag den 9.6.12 am Pavillon im Sportpark statt findet.

Insgesamt ist man auf Seiten der Verantwortlichen mit dem geleisteten unserer Teams mehr als zufrieden und darf am Ende doch auf ein recht erfolgreiches Jahr zurückblicken. Unsere drei Seniorenmannschaften blieben nach einer anstrengenden Saison letztlich alle im Soll, jeweils mit „Luft nach oben“. Das Team unserer A-Junioren, das erstmals in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Oberzwehren die Saison bestritt, mühte sich über die Runden, strich aber trotz großer personeller Sorgen nicht die Segel. Die örtliche Distanz und der logistische Aufwand waren sicher das größte Übel. Dennoch meisterten die Verantwortlichen Udo Bock vom TSV Oberzwehren und Ingo Hoier die Situation über die gesamte Runde ohne das Team, aus dem Spielbetrieb zu nehmen. Letztlich auch dank etlicher Akteure unserer B-Junioren, die sich zahlreich am Spielbetrieb der A-Junioren beteiligten.

Diese wiederum starteten nach einer verkorksten Vorrunde in der Rückrunde durch und belegten am Ende der Spielrunde unter ihrem „Interimstrainer“ Manfred Werner, einen versöhnlichen 5.Tabellenplatz in der Kreisliga.

Unsere C-Junioren beendeten ihre Saison als „Vizemeister“ und dürfen mit ihrem Trainer Marvin Lux zurecht stolz auf das erreichte sein.

Die neu formierten D 9-Junioren, mit ihrem Trainergespann Dirar Tammam und Thorsten Fischer, schlagen sich ebenfalls prächtig und spielen in ihrer Gruppe prima mit.

Für unsere E-Junioren verlief die Rückrunde, nach einer tollen Vorrunde, etwas ruckelig. Dennoch war Trainer T. Schmachtenberg nicht unzufrieden, zumal man mit zahlreichen Kindern des jüngeren Jahrgangs angetreten war.

Unsere F1 und F2-Junioren sind in dieser Saison dagegen durchweg super drauf und sorgten mit zahlreichen Turniererfolgen und auch in ihrer (inoffiziellen) „Meisterschaftsrunde“ für Furore. Gratulation dem Trainergespann Th. Fischer, P. Pfalzgraf und D. Körner.

Unsere G-Junioren (Bambini) nimmt nur an einem Freundschaftsspielbetrieb teil. Trainer Alexander Paul erfreut sich hier nicht nur der Begeisterung, sondern auch des stetig wachsenden Zugangs unserer „kleinsten“.

Allen Trainern und Betreuern unserer Mannschaften sei an dieser Stelle für ihren Einsatz, ihre Arbeit und ihr Engagement herzlich gedankt.

Auch den Eltern der Kinder, den Fans und natürlich den rar gesäten Sponsoren unserer Abteilung gilt der Dank der Abteilungsführung. Ohne deren Engagement wäre all dies nicht möglich.