TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Spitzenspiel in Benterode

Toni Heist, 09.04.2018

Spitzenspiel in Benterode

Am kommenden Donnerstag reist unsere Reserve zum Top Spiel nach Benterode. Dort erwartet um 18.30 Uhr der ungeschlagene Spitzenreiter SG Landwehrhagen/Benterode das Team um Kapitän Jan Himpelmann zum Spiel um den Platz an der Sonne.

Die Gäste unterlagen erst einmal, dies am 1. Spieltag gegen die Spielgemeinschaft aus dem Niedersächsischen Landkreis. Der Neuling hingegen patzte einmal beim 2:2 Remis in Sandershausen. Sollte dem Team um das Trainerduo Knapp/ Groß ein Sieg beim aktuellen Tabellenführer gelingen wäre aufgrund des noch auszutragenden Nachholspiels gegen Wattenbach die Tabellenführung drin. Außerdem könnten die Gäste ihre beeindruckende Erfolgsserie von 12 siegreichen Spielen verlängern. Grund genug hoch konzentriert und motiviert in eine Begegnung zu gehen bei der das Team um Goalgetter Maik Ciba nach langer Zeit wohl richtig gefordert wird.

Sollte sich das Team um die  SG Torjäger Jan Gude (21 Treffer) und Mike Woltert (12) der im Hinspiel zweimal traf,  jedoch erneut gegen die Baunataler durchsetzen, dürfte ihnen die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die KLA nicht mehr zu nehmen sein.

Die Reserve würde sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen sehr freuen.