TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

"Fabi" Reitze nur noch bis Saisonende TSV Coach

Toni Heist, 07.04.2018

"Fabi" Reitze nur noch bis Saisonende TSV Coach

Was die Spatzen seit einigen Tagen vom Dach pfiffen ist seit heute offiziell. TSV Spielertrainer Fabi Reitze beendet nach der laufenden Saison sein Engagement beim TSV.

Nach fünf erfolgreichen Jahren trennen sich im Sommer die Wege des Kreisoberligisten und seinem erfolgreichen Spielertrainer Fabian Reitze.

Reitze übernahm die Baunataler im Mai 2013 von Marco Althans drei Spieltage vor Saisonende, betreute das Team dann in den folgenden fünf Spielzeiten und entwickelte die junge Truppe in dieser Zeit zu einem „gestanden“ KOL Team. Die Trennung die mit „offenem Visier“ stattfand erklärt TSV Vorstand Thomas Otto. "Wir sind grundsätzlich mit dem erreichten zufrieden, sehen aber eine Stagnierung im Team. Fünf Jahre mit demselben Trainer sind für viele Teams oft eine lange Zeit, so auch bei unserer Mannschaft. Mit dem Trainerwechsel wollen wir neue Reizpunkte und Impulse setzen. Zumal wir der Meinung sind das das Potenzial der jungen Truppe noch nicht ausgereizt ist. Fabi hat eine großartige Arbeit geleistet, für die wir ihm alle sehr dankbar sind. Wir trennen uns im Guten und ohne böses Blut. Wir wissen, dass er bis zum Saisonfinale alles gibt um mit seiner Mannschaft die bestmögliche Platzierung zu erreichen. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg."

Auf Fabian Reitze folgt beim TSV Mario Bierschenk als Trainer der 1. Mannschaft. Der 51. jährige trainierte lange Jahre den Kreisoberligisten TSV Oberzwehren und zuletzt den Kreisligisten TSV Besse. Im Winter wurde das Vertragsverhältnis nach 14 Spielen vom TSV Besse aufgelöst.  

Mario Bierschenk, der den TSV und sein Umfeld seit vielen Jahren kennt, freut sich auf sein neues Team und die Herausforderung. Er wird demnächst an dieser Stelle genauer vorgestellt.