TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Trotz 2:0 zur Pause, Reitze-Elf unterliegt Wolfsanger 2:4

Toni Heist, 05.04.2018

Trotz 2:0 zur Pause, Reitze-Elf unterliegt Wolfsanger 2:4

Knapp 20 Minuten reichten den Gästen aus Wolfsanger um einen 2:0 Halbzeit-Vorsprung der Heimelf in einen am Ende nicht ganz unverdienten Sieg zu wandeln. Die Heimelf begann furios. Ohne „echte“ Stürmer ins Spiel gegangen übernahm Pascal Theis die Funktion des Torjägers und brachte sein Team mit zwei sehenswerten Treffern (7. + 38. Min.) bis zum Pausenpfiff mit 2:0 in Führung. Mit etwas Glück hätte der „Capitano“ ebenso wie Mario del Colle noch vor dem Wechsel sogar noch auf 3:0 stellen können. Aber auch die Gäste hatten zwei gute Möglichkeiten zu verkürzen, scheiterten aber jeweils am gut aufgelegten Cedric Götz im Hertingshäuser Kasten.

Ging der erste Durchgang nicht nur im Ergebnis, sondern auch spielerisch an die Heimelf nahmen die Wölfe in der zweiten Spielhälfte das Zepter in die Hand, während sich die Reitze Elf mehr aufs kontern verlegte. Vielleicht war es für das Spiel entscheidend als ein Gästeakteur in der 60. Minute den mittlerweile eingewechselten Martin Witkowski mehr als grenzwertig attackiere und dieser in der Folge darauf verletzt das Feld verlassen musste. Der ansonsten gut leitende Unparteiische ließ hier, sehr zum Unmut der heimischen Zuschauer, Gnade vor Recht ergehen und beließ es bei einer Verwarnung. Bitter das ausgerecht der „Übeltäter“ in der Restspielzeit zum Matchwinner avancierte.

So kamen die Gäste, kurz nach dem Verletzungsbedingten Ausscheiden von M. Witkowski, zum Anschlusstreffer durch Karci, der den Wölfen offensichtlich den Auftrieb gab, den ein Team braucht um ein fast verlorenes Spiel noch zu drehen. Fortan nutzen die Gäste jeden weiteren Fehler der Heimelf, die zwar immer wieder über die rechte Seite zu Entlastungsangriffen ansetzte aber wirkungslos blieb, rigoros aus und kamen durch Dominik Rehbeins Hattrick zum an Ende im Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen Sieg für den Tabellendritten. Der dritte Treffer fiel dabei in Unterzahl nachdem Schiedsrichter Daniel Voigtsberger Wolfsangers Heiko Schink mit glatt rot vom Platz schickte, dessen Einsteigen an Mario del Colle nicht minder übel war als das in der 60. Minute an Wittkowski.  Mit dem Sieg im Sportpark sind die Gäste nun, nach dem überraschenden Remis des Konkurrenten, beim TSV Ihringshausen wieder voll im Rennen um den Relegationsplatz