TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

CSC 03 gewinnt Hütt Winter Cup

Toni Heist, 21.01.2018

CSC 03 gewinnt Hütt Winter Cup

Einen verdienten Sieger sahen die Zuschauer beim Hütt Wintercup der über drei Tage in der Hertingshäuser Sporthalle veranstaltet wurde.,mit dem CSC 03 Kassel. Die Rothosen setzten sich einem ebenso spannenden wie packenden Finale mit 3:1 durch. Das das Ergebnis erst nach Verlängereung zustande kam war der Klasse beider Teams geschuldet die sich während der 25 Minütigen Spielzeit stets auf Augenhöhe begegneten. 

Im kleinen Finale standen sich mit dem TSV Rothwesten und der SG Schauenburg ebenfalls zwei Teams gegenüber die sich auf dem hallenparkett wohlfühlen. Auch hier boten die Kontrahenten den Zuschauern Hallenfussbll zum anschauen. Mit 5:4 hatte am Ende der Verbandslifist aus dem Fuldatal knapp aber nicht unverdient die Nase vorn.

Mit Daniel Hischemöller von der SG Schauenburg wurde der Beste Torhüter des Turniers gewählt. Zum Besten Spiler der Veranstaltung fiel die Wahl auf Karim Kouay vom CSC 03 Kassel. Thomas Müller machte als Torschützenkönig den Triumph der "03er" perfekt. Er setzte sich mit 13 Turniertreffern knapp gegen Lukas Iksal vom FSC Lohfelden durch, der es auf 11 Turniertreffer brachte.

Das TSV Team schlug sich ebebfalls sehr achtbar. Das Minimalziel in die Runde der letzten acht wurde als Gruppensieger der Gruppe A erreicht und auch in der Hauptrunde verkauften sich die Reitze Schützlinge prima.

Nach der 3:4 Auftaktniederlage, die erst in letzter Sekunde gegen den FSV Bergshausen zustande kam, unterlag man dem TSV Rothwesten nach einer 2:1 Führung erst in der Schlussphase als die Kräfte schwanden klar mit 2:6. Im letzten Gruppenspiel musste gegen die SG Schauenburg ein Sieg mit 3 Toren Unterschied her um aufgrund der günstigen Tabellenkonstellation doch noch ins Halbfinale einziehen zu können. Am Ende reichte es lediglich für ein 2:2 Remis gegen den Turnierdino aus der Nachbarschaft, der sich damit selbst die Halbfinalteilnahme sicherte. Unter dem Strich aber ein guter Abschluss der Reitze-Elf aus der "Hallenrunde", die sich nun in die Vorbereitung zur Rückrunde begibt.

 

Bilder vom Turnier