TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

"Hütt Winter-Cup 2018" mit Fortuna Köln U23

Toni Heist, 01.12.2017

"Hütt Winter-Cup 2018" mit Fortuna Köln U23

Im kommenden Januar veranstaltet der TSV Hertingshausen wieder ein Hallenfußballturnier für I. Mannschaften. Nachdem es aus organisatorischen Gründen in den vergangenen Jahren nicht möglich war ein Hallenfußballturnier anzubieten, soll die doch traditionelle Veranstaltung künftig wieder ein fester Bestandteil im TSV Veranstaltungskalender werden.

Ersten Einladungen zum „Hütt Winter-Cup 2018“, der vom 18.-20.1. 2018 in der neuen Hertingshäuser Arena ausgetragen wird, folgten bereits namhafte Zusagen. So hat neben den Verbandsligisten TSV Rothwesten, TSV Mengsberg und CSC 03 Kassel auch der Nachwuchs des 3. Liga Teams SC Fortuna Köln sein Kommen angesagt. Die Kölner waren bereits 1999 und im Jahr 2000 Gast in der Hertingshäuser Sporthalle und sorgten seinerzeit mit feinstem Hallenfußball  für reichlich Spektakel unter den Freunden des Hallenkicks.  Neben dem Mittelrheinischen Landesligisten und natürlich einem Team des Gastgebers, kämpfen 14 weitere Teams in vier 4er Gruppen im bekannten Modus um den Turniersieg. Darunter auch die Gruppenligisten SG Brunslar/Wolfershausen, SG Schauenburg, SV Türkgücü, Eintracht Baunatal, FC Bosporus. Auch die bisherigen Kreisoberligavertreter können sich sehen lassen Hier liegen dem Veranstalter  bereits Zusagen des VFL Kassel, SC Edermünde, TSV Oberzwehren sowie dem SV Balhorn vor.Einziger Teilnehmer aus der KLA ist der soveräner Spitzenreiter der Kassler Kreisliga A, FSV Bergshausen.