TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

"Englische Woche" endet am "Schwarzen Stein"

Toni Heist, 01.11.2017

"Englische Woche" endet am "Schwarzen Stein"

 

Wollen mit ihren Teams den Sieg. Fortunas Kapitän Patrick Scheuren Helm (li.) und TSV "Capitano" Pascal Theis

Eine schwere Auswärtsaufgabe haben die Reitze Schützlinge am kommenden Sonntag, zum Ende der „englischen Woche“, vor der Brust. Nämlich dann, wenn es ab 14.30 Uhr am „Schwarzen Stein“ darum geht wieder in die Spur zu finden. Mit den beiden klaren Niederlagen verspielte man zuletzt einiges am bisher erarbeiteten und für Trainer Fabian Reitze gilt es nun seinen Spielern neuen Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben einzuimpfen. Die Fortunen steckten ihre 0:5 Klatsche beim BC Sport Kassel am vergangenen Sonntag offensichtlich gut weg und konterten am Dienstag mit einem deutlichen 6:2 Erfolg beim TSV Ihringshausen. Man darf also davon ausgehen das der kommende TSV Gegner bestens gerüstet sein wird um sich tabellarisch von den Gästen weiter abzusetzen. Die Hausherren um Spielmacher und Kapitän Patrick Scheuren-Helm sowie Torjäger Tom Zimmermann werden ganz sicher alles daran setzen die bittere Hinspiel Niederlage im Sportpark wett zu machen. Damals scheiterten die Nordstädter noch an einer bärenstarken TSV Defensive und unterlagen am Ende  klar mit 0:3. Eine TSV-Defensive die zuletzt leider nicht sonderlich überzeugen konnte. Hier gilt es für TSV Coach Fabi Reitze insbesondere den Hebel anzusetzen um wieder erfolgreich zu punkten.

 

Reserve reist zum Spitzenspiel nach Sandershausen

 Auch die Reserve steht vor einer hohen Hürde. Nach zuletzt zwei Spielausfällen reist das Team um das Trainerduo Nachbar/Knapp zum aktuellen Tabellenzweiten, der Drittvertretung der TSG Sandershausen. Für beide Teams ein sicher richtungsweisender Vergleich der bereits um 10.30 Uhr angepfiffen wird, denn beide Kontrahenten hatten es zuletzt mit weniger anspruchsvollen Gegnern zu tun und gewannen ihre Spiele jeweils klar. Nach einer sicher spannenden Partie wird geklärt sein welche Serie letztlich sein Ende findet. Die der auswärts verlustpunktfreien Gäste oder die der ebenso mit weißer Weste, bezüglich ihrer Heimspiele, da stehenden Gastgeber.