TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Unterhaltsame Partie bringt keine Punkte

Toni Heist, 29.10.2017

Unterhaltsame Partie bringt keine Punkte

Zu Beginn der englischen Woche musste das Reitze Team eine bittere 3:5 Niederlage gegen die verstärkte Verbandsligareserve des TSV Rothwesten antreten. So enttäuschend das Ergebnis für die Heimelf auch war, der Unterhaltungswert der Partie war allemal enorm hoch. In einer phasenweise hektischen Partie gingen die Gäste im ersten Durchgang durch zwei Treffer von Kevin Seeger mit 2:0 in Führung und die Reitze Elf stand bereits zur zweiten Halbzeit mit dem Rücken zur Wand. Hoffnung keimte auf als Kapitän Pascal Theis mit seinem Treffer zum 1:2 schon früh verkürzte (47), doch nur knapp fünf Minuten später stellte Natnael Haile den alten Abstand wieder her. Danach nahm die Partie bis zum Schlusspfiff des Unparteiischen richtig Fahrt auf. Während die Gastgeber voll in den Angriffsmodus schalteten und sich dabei in der Folge im Auslassen der besten Möglichkeiten übertrafen, nutzen die Gäste ihre gewonnen Freiräume und konterten in effektivster Art und Weise. So schnürte Natnael Haile in der 51.+ 65. Minute einen Doppelpack zum 4:1. Maik Ciba`s Treffer in der 84. Minute zum 2:4 kam zu spät, sorgte aber noch einmal für Stimmung auf den Rängen. In der von der Heimelf engagierten aber irgendwie auch planlos geführten Schlussphase drängten die Hausherren auf einen weiteren Treffer, doch Fabio Garuf sorgte in der 90. Minute mit dem kuriosesten Treffer des Tages erneut für klare Verhältnisse. Jan Kolmsee sorgte in der Nachspielzeit zwar noch einmal für Ergebniskorrektur, für mehr allerdings nicht. Den "Tag der offenen Tür" hätten die Reitze Schützlinge auch anders gestalten können, doch musste man am Ende der Chanceneffizienz der Gästestürmer Tribut zollen.