TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Teams vor heiklen, aber lösbaren Auswärtsaufgaben

Toni Heist, 27.04.2017

TSV Teams vor heiklen, aber lösbaren Auswärtsaufgaben

Im Hinspiel unterlag Max Alter mit seinem Team den Wilhelmshöhern mit 1:2 im Sportpark

 

Zum Abschluss einer erneuten „englischen Woche“ reist das Reitze- Team zur TSG Wilhelmshöhe. Gilt das Gesetz der Serie müsste nach dem Remis gegen den VFL Kassel und der Pokalniederlage gegen die TSG Sandershausen eigentlich nun ein Sieg folgen. Leider zählen die Badestädter nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der Gäste. Zumal man auf den letzten Erfolg gegen das Gerland/Rothauge Team bis in die 2014/15 zurückblicken muss, als man auf dem KRP an der Schulstraße durch einen Leipe Hattrick mit 3:2 siegreich war.

Auch im Hinspiel der laufenden Spielzeit feierten die Gastgeber einen überraschenden 2:1 Erfolg im Sportpark. Diesen gilt es am kommenden Sonntag auf den "Stockwiesen" um 15.00 Uhr wett zu machen. Stellt sich die Frage ob die Jungs um Kapitän Pascal Theis die Strapazen der acht (!) Spiele im April wegstecken und ob noch genug Kraft vorhanden ist um auch bei der TSG zu bestehen. Die Hausherren haben sich noch nicht ganz aller Sorgen entledigt. Zwar rangiert man mit 27 Punkten sechs Punkte vor dem Relegationsplatz, hat aber mit der SVH und Fortuna Kassel noch zwei Teams im Nacken die beide einen Lauf haben und derzeit fleißig Punkte sammeln. Insofern wäre ein Dreier am Sonntag gegen die Baunataler die „halbe Miete“ und die Wilhelmshöher, die am Abend der Verbandsligareserve des TSV Rothwesten mit 1:6 unterlagen, könnten wohl den Rest der Saison etwas lockerer angehen.

 

Reserve vor erneutem Derby

 

Auch die Reserve geht auf Reisen. Das Geiger Team stellt sich am kommenden Sonntag an 13.00 Uhr in einem weiteren Derby beim Ortsnachbarn Anadolu Spor Baunatal II vor. Der Tabellensechste feierte zuletzt drei Siege in Folge und ist sicher gewillt den favorisierten Gästen, die das Hinspiel mit 4:2 für sich entschieden, ein Bein zu stellen. Nach sieben Heimspielen in Folge wollen diese aber nun auch auswärts weiter punkten. Die letzte Auswärtsniederlage mussten die Gäste im September des letzten Jahres beim BC Sport Kassel II einstecken. Sollte die TSV Reserve auch die Hürde in Kirchbauna nehmen, dürfte ihr bei drei noch ausstehenden Partien -wie schon in den vergangenen zwei Spielzeiten - der dritte Tabellenrang im Endklassement nur noch schwer nehmen sein.