TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Mescher und Trinder mit Doppelpack im dritten Test

Toni Heist, 19.02.2017

Mescher und Trinder mit Doppelpack im dritten Test

Die wenig fröstelnden Zuschauer sahen auf den Rengershäuser Kunstrasenplatz eine ordentliche Testspielpartie gegen den KOL Vertreter aus dem Nachbarkreis. TSV Coach Fabian Reitze musste  Urlaubs- und Krankheitsbedingt auf nahezu den halben 1. Mannschaftskader verzichten. Dennoch lieferte die Heimelf den Gästen, trotz aller personeller Not, eine mehr als ausgeglichene Partie. Auffälligster TSV Akteur war erneut Till Mescher der nach langer Verletzungspause wie „Phönix aus der Asche“ kommt. Nicht von ungefähr zeigte er sich auch schon früh für den ersten Treffer des Spiels verantwortlich als er bereits nach drei Spielminuten eine Vorlage vom ebenfalls sehr engagiert auftretenden „Matze“ Trinder zur Führung erzielte. Die Gäste egalisierten den Spielstand jedoch schnell durch Winterneuzugang Tobias Conrad in der 11. Minute. Bis in die 43. Minute boten die Protagonisten dann eine durchaus abwechslungsreiche Partie mit optischen Vorteilen für die Vereinigten aus dem SEK Kreis. Einzig das Salz in der Suppe, die Tore, fehlten. Das vor Halbzeit dann doch noch ein Treffer zu bewundern war, entsprang erneut einer Kombination zwischen Till Mescher und "Matze" Trinder. Diesmal zeigte sich Mescher als Vorbereiter als er seinem Sturmpartner M. Trinder auflegte und der mit seinem Treffer für den Halbzeitstand sorgte.

Die zweite Spielhälfte begann wir die erste, mit einem schnellen Treffer der Heimelf. Erneut war es Till Mescher der diesmal per Kopf zur Stelle war und eine feine Flanke von Mario del Colle zum 3:1 über die Linie bugsierte. (50.) Als dann Matze Trinder mit seinem zweiten Treffer in der 58. Minute auf 4:1 erhöhte schien die Partie gelaufen zu sein, doch machte es FSG Spielertrainer Matthias Tropmann mit seinem Doppelpack  (72. + 75.) in der Schlussviertelstunde noch einmal spannend. Am Ende reichte es für die Gastgeber dennoch zu einem knappen 4:3 Erfolg, der aufgrund der herrschenden Personalnot nicht unbedingt zu erwarten war, aber deutlich machte das der „zweite Anzug" auch recht ordentlich passt.

Damit bleiben die Jungs um Fabian Reitze auch im dritten Testspiel ohne Niederlage.

Statistik