TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Reserve verabschiedet sich in die Winterpause

Toni Heist, 02.12.2016

Reserve verabschiedet sich in die Winterpause

Nach elf Spieltagen geht unsere Reserve mehr oder weniger ausgeruht in die nun fast auf den Tag genaue vier Monate lang währende Winterpause.

Die letzte Partie der Hinrunde absolvierten die Schützlinge von Reserve Coach Eike Geiger beim 6:2 Auswärtserfolg gegen den FSV Bergshausen. Das Hinrunden Match gegen Bosna I Herzego. KS und die erste Rückrundenpartie gegen den Tuspo Rengershausen II fielen jeweils den schlechten Witterungsverhältnissen zum Opfer. Der Vergleich gegen die Kasseler gleich zweimal.

Rückblickend auf die bisher gespielte Hinrunde können die Verantwortlichen recht zufrieden mit dem geleisteten der Reserve sein. Nach einem holprigen Start mit einer unnötigen 0:2 Niederlage beim Ortsnachbarn Rengershausen und einer verdienten Niederlage beim aktuellen Spitzenreiter Dynamo Windrad folgte nach zwei Pflichtsiegen gegen Vikt. Bettenhausen und Dennh./Dörnh. eine Niederlage gegen den ebenfalls ambitionierten BC Sport Kassel. Seither punktete das Team um Torjäger Nils Umbach kräftig. Ohne weitere Niederlage sammelte man in den sechs folgenden Partien 16 Punkte und nimmt derzeit mit zwei Spielen weniger und zwei Punkten Rückstand auf den dritten Rang, Platz vier im Gesamtklassement ein. Eine Platzierung die die TSV Reserve auch in der vergangenen Saison nach 11 Spieltagen innehatte.

Neben der Serie von sechs Spielen in Folge ohne Niederlage ließ die Geiger-Elf mit zwei zweistelligen Siegen aufhorchen. So feierte man im Sportpark mit einem 15:2 gegen die TSG Wellerode und einem 12:1 gegen FSK Vollmarshausen III jeweils Kantersiege vor heimischem Publikum. Mit einem 4:2 gegen Anadolu Spor Baunatal II schraubte die Reserve ihr Torkonto in den lediglich drei bisher ausgetragenen Heimspielen auf 31:5, was rechnerisch einen Schnitt von knapp 10:1,5 ergibt.

Das Nils Umbach mit 16 Treffern aktuell zum Top Torjäger der Liga zählt sollte als weiteres Highlight für unsere Reserve ebenso nicht unerwähnt bleiben wie die Tatsache das mit Kapitän Robin Dickhaut und Fabian Knapp zwei Akteure bei allen elf Begegnungen auf dem Platz standen.

      

   (Kapitän Robin Dickhaut)            (Fabian Knapp)       (Goalgetter Nils Umbach)

Auch wenn es aufgrund der starken Konkurrenz für einen ganz vorderen Platz nicht reichen sollte, Platz drei ist für das junge TSV Team allemal drin. Und wer weiß…? 

Wir wünschen Eike Geiger und seinem Team für die Rückrunde viel Erfolg und den nötigen Spaß bei der Sache.