TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Interessiert Fußballschiedsrichter zu werden?

Web Master, 12.11.2013

Interessiert Fußballschiedsrichter zu werden?

Für all diejenigen die Lust verspüren dem durchaus interessanten Amt des Fußballschiedsrichters - ohne den ja bekannterweise kein Spiel stattfinden kann - nachzugehen, bietet der KSA (Kreisschiedsrichterausschuss) auch im kommenden Jahr vom 24.1.-2.2.2014 einen Neulingslehrgang für Fußballschiedsrichter an.

Seit ihrem 12. Lebensjahr leiten  Lutz Mittermüller  (15), Lucas Mittermüller (22) und Daniel Heist (21) - alles Jungs die unserer Fußballjugend entsprangen- mit durchaus sehenswertem Erfolg und Spaß ihre Spiele. Die Fußballabteilung ist stolz auf seine junge SR-Crew, freut sich daher über weitere ernsthaft interessierte Schiedsrichteranwärter und sagt diesen selbstverständlich ihre volle Unterstützung zu.  Um das wichtigste aber vorweg zu nehmen sei gesagt das  ein Mindestalter von 12 Jahren Voraussetzung ist und bei jugendlichen Interessenten, die Unterstützung der Eltern gewährleistet sein sollte.

Wer also massives Interesse an einer Ausbildung zum Fußballschiedsrichter hat und /oder weitere Informationen zum anstehenden Lehrgang bzw. über die erforderlichen Voraussetzungen braucht, kann sich jederzeit an Abteilungsleiter Toni Heist wenden oder sich aber auch auf der Seite des KSA erste Informationen holen.