TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Testspiel
07.07.2017 19:00 Uhr
SV Balhorn   TSV Hertingshausen
SV Balhorn 1 : 3 TSV Hertingshausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Linke, Jan Kolmsee, Marvin Virks

Torfolge

1:0 (6')SV Balhorn
1:1 (12')Marvin Virks
1:2 (32')Tobias Linke
1:3 (85')Jan Kolmsee

Reitze Elf mit erstem Testspielsieg ++ Neuzugang Linke trifft zum Einstand

Im ersten Testsspiel der neuen Saison feierten die Reitze-Schützlinge den ersten Sieg. Auch wenn beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten konnten, entwickelte sich ein insgesamt doch ordentlicher erster Test für die Kontrahenten. Die Hausherren zeigten sich über die gesamte Spielzeit hinweg als das spielerisch überzeugendere Team, bissen sich jedoch an der gut organisierten TSV Abwehr die Zähne aus. Auch wenn SV Torjäger Dennis Reitze seine Farben bereits in der 6. Spielminute in Führung brachte. Die Gäste, die vorallem kämpferisch zu gefallen wussten, hatten in der 12. Minute prompt die Antwort parat. Jan Kolmsee servierte dem aufgerückten Marvin Virks maßgerecht zum Ausgleich. Die von Fabi Reitze verordnete Defensivtaktik, die auch dem fehlenden Offensivpersonal geschuldet war, ging auch in der Folge auf. Neuzugang Tobi Linke gelang in der 32. Minute mit seinem 2:1 nach Flanke von Robin Dickhaut nicht nur der Führungstreffer, sondern auch ein Einstand nach Maß.

Auch im zweiten Durchgang präsentierten sich de Gastgeber als das spieltechnisch bessere Team, während sich die Gäste mehr und mehr auf Torsicherung und Konterspiel einstellten. Einer dieser Konter saß dann in der 85. Minute als Jan Kolmsee, von Norman Prantschke herrlich in Szene gesetzt, mit seinem Treffer auf 3:1 für die Baunataler, die am Tag zuvor noch eine Laufeinheit absolvierten, stellte. Für die Reitze-Elf am Ende ein ordentlicher Auftakt in die neue Saison.

Wie sprach doch einst mal Jupp Heynckes? "Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften"....offensichtlich auch Testspiele :-)